Einer der spannendsten Saxophonisten der europäischen Jazzszene
Samstag, 05.09.2026
Der Vorverkauf startet im Juli!
Was soll man über diese Formation noch schreiben? So ziemlich alles, was es an Preisen gibt, hat Namensgeber und Saxophonist Manz abgeräumt.
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehört The Jakob Manz Project zu den
erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz. Kaum eine andere junge Formation löst bei ihrem Publikum derartige Begeisterungsstürme aus. Egal ob Club oder große Festival Bühne, die unverwechselbare Energie dieser Band durchdringt jede Konzertstätte bis in die hinterste Ecke und katapultiert dessen Publikum in ihre vielschichtige Musik.
Nach ihrem vielbeachteten Debut Album Natural Energy (ACT 2020) tourte die Band deutschlandweit, und trat bei einigen der größten Jazz Festivals Deutschlands auf,
unter anderem den Leverkusener Jazztagen, ELBJAZZ, Jazz Baltica und natürlich auch auf der Hildesheimer Jazztime. Und das sogar zweimal hintereinander.
Weiterlesen …
Ein Pop- Konzert für Kinder und Familien
Samstag, 12.09.2026
Senta ist die neue Stimme in der deutschen Kindermusik – und live ein Erlebnis, das Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert!
Mit Hits wie „Farben sind für alle da“, „Ich bin stark“ oder „Wut ist meine Attitude“ bringt sie modernen Pop auf die Bühne, der Mut macht, Spaß bringt und lange im Ohr bleibt.
Ihr Debütalbum „Hoch die Hände Wochenende“ (VÖ Juni 2025) vereint Selbstbewusstsein, Humor und Herz – Songs, die Kinder empowern und Familien zusammenschweißen.
Doch die SENTA-Show ist mehr als ein Konzert: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Drachi lädt Senta zu einem energiegeladenen Mix aus Musik, Mitmach-Momenten und kleinen Theaterszenen ein.
Kinder von 4 bis 10 Jahren werden aktiv einbezogen, singen, tanzen, lachen – und auch die Eltern kommen bei den mitreißenden Popsongs voll auf ihre Kosten.
Senta begeistert mit ihrer Kindermusik ein Millionen-Publikum: Ihre Videos auf TikTok und Instagram erreichen regelmäßig Millionen Views, ihre Songs werden millionenfach gestreamed und in Schulen, Familien und Radios im ganzen Land gespielt.
Ein Nachmittag voller Energie, Humor und Herz – perfekt für Familien, die gemeinsam unvergessliche Momente erleben wollen.
Wir bedanken uns bei den Harzwasserwerken für die Unterstützung.

Weiterlesen …
Rhythm & Blues mit Saxophon Power
Samstag, 19.09.2026
Achtung! Das Konzert ist im Jubiläumsmagazin für den 18.09.26 angekündigt. Aus logistischen Gründen wurde das Konzert auf den 19.09. verschoben!
Wenn kraftvoller Rhythm & Blues auf virtuoses Saxophonspiel und authentischen Vintage-Groove trifft, ist The Drew Davies Rhythm Combo nicht weit.
Der britische Saxophonist und Sänger Drew Davies steht mit seiner Band für einen energiegeladenen Sound, der tief in der amerikanischen Rootsmusik der 1940er- und 1950er-Jahre verwurzelt ist.
Mit treibenden Rhythmen, satten Bläsersätzen und markantem Gesang bringt die Combo den Geist von Jump Blues, frühem Rock’n’Roll und klassischem Rhythm & Blues auf die Bühne.
Weiterlesen …