320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024
Sonntag, 20.05.2018, 14 Uhr
Open Air
2018 05 20 AlexWoodson2Alex Woodson & Till Seidel Band - USA / D

Alex 'Lil' A' Woodson gehört fest zur West Coast Blues Szene Kaliforniens. Der aus San Diego kommende Sänger und Harper ist als Frontmann der Allnighters Teil einer langen Liste an großartigen Bluesman der Westküste der USA. Im Stile von William Clarke, Rod Piazza oder Al Blake weiß er jedes Publikum als hervorragender Instrumentalist und Entertainer zu begeistern.
Das Lebensgefühl des "golden state" und den lässigen Swing bringt er nun auf die Jazztime. Begleitet wird Lil' A dabei von der Hildesheimer Till Seidel Band.

Während im Radio Plastik Pop und Deutsch Rock rauf und runter lief, beschäftigte sich Till Seidel immer mehr mit Musik, die etwas zu erzählen hatte. Vorrangig ging es ihm am Anfang nicht einmal so sehr um die Texte, sondern um die Art und Weise diese Musik zu spielen.
In dem Blues fand er seine Nische, denn von den 20ern bis in die 60er Jahre kann wohl kein musikalisches Genre mehr Vielfältigkeit bieten. Mit seiner Band verschreibt er sich dem 60er Jahre Rhythm & Blues.

Im Herbst 2015 überzeugte er im Vorprogramm der „California Tour“ von B. B. & The Blues Shacks auch das US-amerikanische Publikum. Im Oktober 2016 widmete ihm das Bluesnews Magazin ein doppelseitiges Feature und machte den Hildesheimer Lokalmatador auch bundesweit bekannt.

Alex Woodson mit der Till Seidel Band, das sollte eine energiegeladene Blues-Show versprechen!

zurück
Bischofsmühle Cyclus 66 e. V. · Dammstraße 32 · 31134 Hildesheim
mail@bischofsmuehle.de · Impressum · Kontaktnach oben