800px pinnacles western australia

Boogie mit Dennis Koekstadt & Marius Labsch

Samstag, 27.05.2023, 22.45 Uhr im F1

Marius Labsch wurde 1990 in Hildesheim geboren. Im Alter von fünf Jahren äußerte er den Wunsch, das Klavierspiel zu erlernen, was seine Eltern ihm gerne ermöglichten. Er entdeckte so schon sehr früh seine Leidenschaft für dieses Instrument.

Damals war auch die Geburtsstunde der Zusammenarbeit mit dem Klavierpädagogen Stefan Wurz, die über 16 Jahre anhielt. Dieser brachte ihm nicht nur das Klavierspielen bei, sondern vermittelte ihm auch seine fundierten Kenntnisse der Musiktheorie und Harmonielehre. Parallel zu der klassischen Ausbildung interessierte sich Marius Labsch damals schon sehr für den Blues und Boogie Woogie. Der Klavierlehrer Günter Wiepking unterstützte den jungen Pianisten zusätzlich zu Stefan Wurz in den Jahren 2003-2012.
Ihnen ist zu verdanken, dass das Genre des Blues zu seinem Steckenpferd wurde.

Dennis Koeckstadt war Schüler von Christian Rannenberg. Er spielte mit Rannenberg, Frank Muschalle, Vince Weber, Axel Zwingenberger, der Mojo Blues Band und der Kölner Boogie Woogie Company. Mit seinem Bruder Jan, der Schlagzeuger ist, und dem Pianisten Stefan Ulbricht spielte er 2003 das Album Shift It Up ein. Von 2003 gehörte er bis Anfang 2015 als Pianist zur Bluesband B. B. & The Blues Shacks; er verließ die Band aus familiären Gründen.

Der Zugang zum F1 erfolgt ab ca. 22.30 Uhr über den Aufgang Teichstraße.
Der Eintritt ist frei.



zurück
Impressum · Kontakt · Datenschutzerklärung nach oben
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig für den Betrieb der Seite, andere helfen, die Sicherheit zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.