Sonntag, 28.05.2023, 20.45 Uhr

Großes Haus im TfN
Logo-23HI Five Jazz Music Award

Der Rotary Club Hildesheim verleiht den 2. HI Five Music Award.
In Zusammenarbeit mit dem Bischofsmühle Cyclus 66 e.V. erfolgt die Preisverleihung mit einem Doppelkonzert im Rahmen der Jazztime Hildesheim.

Die Würfel sind gefallen! Die Gewinner des HI FIVE Jazz Music Awards 2023 stehen fest.

Die Jury, bestehend aus Prof. Dr. Götz Alsmann (Musiker, Sänger und Moderator), Prof. Fiete Felsch (erster Altsaxophonist der NDR Bigband und Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg), Achim Mennecke (Vorstand beim Bischofsmühle Cyclus 66 e.V.), Dr. Matthias Krönig (Präsident des Rotary Club Hildesheim) und Jens Koch (Mitglied im Rotary Club Hildesheim), hat die diesjährigen Gewinner gewählt.

Hauptpreisträger ist der erst 21-jährige Alt-Saxophonist Jakob Manz. Ihn kann man getrost als musikalischen Überflieger bezeichnen. Was der Junge in diesem Alter schon an Preisen abgeräumt hat, ist schier unglaublich! Bereits mit 11 Jahren besuchte er erste Jazz Workshops, wo er bei Musikern wie Klaus Graf und Paul Heller Unterricht hatte. Darüber hinaus spielte er im Landesjugendjazzorchester BW und im Landesjugendensemble Neue Musik BW.

Gewinner des Förderpreises ist das Maik Krahl Quartett.

Mit diesen beiden Künstlern ist eine hochkarätige zweite Gala-Veranstaltung im Theater vorprogrammiert!

Tickets gibt es ab sofort im Service- Center des TfN, sowie online bei ReservixReservix Logo



zurück

Impressum · Kontakt · Datenschutzerklärung nach oben
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig für den Betrieb der Seite, andere helfen, die Sicherheit zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.